Hitchcock-Collection, Die (Grau)

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 1311
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Wird geladen ...

Hersteller:
  • Ländercode 2
Kategorie:

Beschreibung

Alfred Hitchcock Collection (1935)
Special Edition - MGM DVD

Darsteller: Sir Laurence Olivier, Gregory Peck, Cary Grant, Ingrid Bergman
Regie: Alfred Hitchcock

The 39 Steps - Die 39 Stufen
Richard Hannay, ein junger Kanadier, macht während seines Urlaubs in London die Bekanntschaft einer attraktiven Agentin, die von einem ausländischen Geheimdienst verfolgt wird. Als sie in seiner Wohnung ermordet wird, gerät er in die Zwickmühle zwischen Polizei und Spionagering. Während die Polizei ihn verdächtigt, der Mörder zu sein, versuchen die Agenten zu verhindern, dass Richard die Mission der Ermordeten weiterführt. Nach vielen Abenteuern und einer atemberaubenden Verfolgungsjagd durch Schottland gelingt es Richard schließlich, die Fäden des mysteriösen Falls von militärischem Geheimnisverrat zu entwirren.


The Paradine Case - Der Fall Paradin
Die schöne Mrs. Paradin wird verdächtigt, ihren blinden Mann vergiftet zu haben. Der Anwalt Keane wird mit ihrer Verteidigung beauftragt. Obwohl verheiratet, erliegt er schon bald den verführerischen Reizen seiner charismatischen Mandantin. Als sich im Laufe des Verfahrens herausstellt, dass Mrs. Paradin ein Verhältnis mit ihrem Stallknecht Latour hatte, versucht Keane, den Liebhaber in einem harten Kreuzverhör als Mörder zu entlarven. Das Manöver misslingt, Latour belastet Mrs. Paradin und begeht anschließend Selbstmord. Keane muss erkennen, dass seine Mandantin schuldig ist - seine Karriere ist zerstört.


Rebecca - Im Schatten der Vergangenheit
Maxim de Winter, Herr über das ehrwürdige Anwesen Manderley, lernt im Urlaub eine junge Gesellschafterin aus einfachen Verhältnissen kennen. Kurzentschlossen hält er um die Hand der jungen Frau an. Die Freude der Frischvermählten ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn auf dem Landsitz wird die neue Schlossherrin bald vom übermächtigen Schatten der verstorbenen ersten Ehefrau Rebecca bedroht ...

Doch mit der Entdeckung der Leiche Rebeccas, ein Jahr nach ihrem Tod, fällt unerwartet ein Mordverdacht auf Maxim, der tief in seinem Herzen die Wahrheit über ihren Tod verborgen hält.


Notorious - Berüchtigt
Alicia Huberman, Tochter eines als Nazi-Spion verurteilten Amerikaners, lernt auf einer Party einen amerikanischen Abwehragenten kennen. Sie erklärt sich bereit, mit ihm zusammenzuarbeiten, um in Rio de Janeiro eine Agentenzentrale der Nazis auszuheben. Um den Auftrag erfolgreich durchzuführen, heiratet sie den Chef der Gruppe. Doch dieser entdeckt schon bald die wahren Absichten seiner jungen Gattin und versucht daraufhin, sie langsam und unauffällig zu vergiften.


Spellbound
Dr. Murchison übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes. Die Psychoanalytikerin Constance verliebt sich in den neuen Chefarzt, hat aber schon bald Zweifel an seiner Identität. Eigentlich heißt er John Ballantine und leidet seit einem Schock unter Gedächtnisschwund. Er fürchtet, den echten Dr. Edwardes ermordet zu haben. Constance versucht nun, durch eine Traumanalyse die Erinnerung an seine Vergangenheit zu wecken und seine Unschuld zu beweisen.

Länge: 535
Freigabe: FSK 16
Sprachen: Deutsch, Englisch

EAN: 4009750296387

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt
Kontaktdaten

Ähnliche Artikel